News, Tipps, Links …

Seit dem Herbst 2018 besuche ich regelmäßig den Stammtisch 

„ZIST1“(Z-Insider Stammtisch 1) für Berlin/Brandenburg und bin immer wieder vom Sachverstand der Teilnehmer beeindruckt … 

Im März fand in Paaren im Glien eine Modellbau-Ausstellung mit Beteiligung von „meinem“ Stammtisch statt.

Da gab’s die tolle Anlage zu sehen …

Ein Bericht zur Ausstellung in Paaren … >>

Vom Frühjahr bis zum Herbst passierte auf meiner Anlage nur wenig.

Grund: Mein Garten …

Im September war die Stammtisch-Anlage auf den 2-jährlich stattfindenden „Märklin-Tage“ in Göppingen zu bewundern.

Ein Video zur Ausstellung in Göppingen gibt’s hier … >>

Am 1. und 2.Advent präsentierte sich das Team vom Stammtisch mit der Anlage beim MEC Oranienburg e. V.

Hier hatte ich die Gelegenheit, auch einige meiner Züge fahren zu lassen.

Wichtige Ereignisse werfen ihre Schatten voraus …

Im März findet in Altenbeken das 8. Internationale Spur Z-Weekend statt.

Hier werde ich mit anderen „Stammtischlern“ unsere Anlage einem internationalem Publikum präsentieren.

Wichtige Ereignisse und ihre Schatten …

Das Spur Z-Weekend in Altenbeken wurde abgesagt. Stichwort: Corona … 😞

Auch der monatliche Stammtisch findet bis auf Weiteres nicht mehr statt …

——

Die Gartensaison beginnt.

Jetzt ruht mein „Stubenhobby“ …

Viel, besser gar nichts, ist in den restlichen Wochen mit meiner Anlage passiert,

siehe hier

Nach einer langen Pause ist es Zeit für einen kompletten Neustart.


Angeregt durch die Artikelserie „Kleinod für Bummelzüge“ im Märklin-Magazin habe ich mich entschlossen, diese kleine Anlage schrittweise nachzubauen.

Baufortschritte gibt es hier

(Weitere Inhalte folgen …)