Um auch mal einen Zug fahren zu sehen, hab’ ich immer wieder mal kleine oder auch größere Teststrecken gebaut … 😉

Wenn die Gleise vollständig verlegt und die Anlage verkabelt ist, stet einem ausgiebigen Testbetrieb nichts mehr im Weg.

Um nicht immer wieder auf- und abzubauen, hab’ ich mich für eine Zwischenlösung entschieden und zwischenzeitlich  ein Fertiggelände gekauft, das Modell „Traunstein“.

Den ursprünglichen Gleisverlauf habe ich leicht verändert und dadurch einen Fahrkreis mehr.


Beide Gleispläne im Vergleich:

Aber auch das Fertiggelände ist nicht wirklich „fertig“, u. a., deshalb, weil die Steigungen für die Spur „Z“ etwas zu heftig sind.

Soll heißen: Loks allein bzw. mit einem, höchsten zwei Waggons, schaffen die Steigungen.

Aber - das sieht nicht wirklich schön aus.


Deshalb muß eine andere Lösung her …

>>>>